Schrobenhausener Spargel und Speisekartoffeln

Unser Spargelhof

Unser Spargelhof liegt circa 6 km westlich von Schrobenhausen in Peutenhausen, direkt an der B 300.

Auf unserem etwa 52 ha großen Ackerbaubetrieb bauen wir Spargel, Kartoffeln und Getreide an.

Anneliese Karl

Roman Karl

Ulrich Karl

100 Jahre Tradition

Seit 100 Jahren wird in und um Schrobenhausen schon Spargel angebaut.

Der dort vorherrschende sandige Boden verleiht dem Spargel seinen typischen nussigen Geschmack und seine Zartheit. Er ist beim Verbraucher sehr beliebt und über die Region hinaus berühmt.

Wir - der Spargelhof Karl - achten in unserem Familienbetrieb auf einen hohen Qualitätsstandard. Durch unsere 30jährige Erfahrung im Spargelanbau wissen wir um die EU-geschützte bayerische Spezialität und achten diese.

Deshalb wässern wir unseren Spargel nach der Ernte nicht und können unseren Kunden so einen vollmundigen Geschmack und alle wichtigen Geschmacks- und Inhaltsstoffe bieten.

Hervorzuheben ist auch, dass die als Bleichspargel bekannte Spezialität eine maximale Länge von 22 cm haben sollte. Bei längeren Stangen erhöht sich das Risiko des „Holzig- Werdens“ und vermindert die Qualität enorm.

Achten Sie darum beim Kauf immer auf die Länge der Spargelstangen.

Wir legen höchsten Wert auf Qualität,
Frische und zufriedene Kunden.

Spargelhof Karl

Hörzhausener Str. 4a
86565 Peutenhausen

Telefon 08252 - 64 37
Telefax 08252 - 88 33 56

www.spargelhof-karl.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos

Logo ganz muenchende

Unsere Partner

prechtl logo

logo edeka

Wir sind Mitglied

Spargelerzeugerverband Suedbayern e v